About

Wer schreibt diesen Blog? Worüber und Warum?

Was? Der Blog berichtet über die Tage der Begegnung in den Diözesen und den Weltjugendtag. Die Tage der Begegnung finden für die 1600 Jugendlichen, die mit dem Erzbistum Köln pilgern, in Barcelona statt. Während des Weltjugendtags in Madrid sind die Kölner in der nahe gelegenen Gemeinde Getafe untergebracht.

Wer? Franziska Broich fängt in diesem Blog die Stimmung und die Erlebnisse der Jugendlichen ein, die sich aus dem Erzbistum Köln auf den Weg zum Weltjugendtag nach Spanien gemacht haben.

Ich bin freie Journalistin und eine leidenschaftliche Weltjugendtagspilgerin. 2005 in Köln packte mich das Weltjugendtagsfieber. 2008 reiste ich nach „Down-Under“, um den Weltjugendtag am anderen Ende der Welt in Sydney miterleben zu können. Auf dem Weltjugendtag in Spanien bin ich mit meiner Gruppe aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis unterwegs.

Wie? Hier könnt ihr Bilder, O-Töne, kurze Videos und Berichte über die Zeit der kölner Jugendlichen in Barcelona und Madrid finden.

Warum? Ob Eltern, Freunde oder Zuhausegebliebene – der Blog bietet allen die Möglichkeit jeden Tag einen Eindruck von der Stimmung in Spanien zu erhalten.

Der Blog entsteht in Kooperation mit der Abteilung Jugendseelsorge des Erzbistums Köln.

Franziska Broich (Inhaltlich verantwortlich i. S. d. § 10 Abs. 3 MDStV)

Redaktion & Technik: Franziska Broich

Urheberrechte: Die Urheberrechte an Texten, Fotos, Grafiken, Audiodateien, Videodateien und Multimediaelementen liegen ausschließlich bei der Redaktion dieser Internetseite. Die einzelnen Rechteinhaber wurden namentlich kenntlich gemacht. Ein Kopieren und Weiterbearbeiten von Elementen dieser Seite ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors bzw. des Fotografen nicht erlaubt.

Rechtliche Hinweise: Gemäß §28 BDSG widerspreche ich  jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe unserer Daten.

Copyright: Die Inhalte dieser Seite dürfen nur nach vorheriger Genehmigung durch die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in anderen Medien verwendet werden. Die Genehmigung muss schriftlich erfolgen.

Hinterlasse einen Kommentar